Re: [Debian]:DRI backports irgendwo?

Moin-Moin, Daniel!

Daniel Stodden schrieb am Samstag, den 26. August 2000:

> naja. vielleicht hab ich seit neuestem auch irgendwas versiebt, aber
> die letztens von matrox unters volk gebrachte beta beschleunigt auch
> nach ge-insmod-etem mga.o bei mir soweit ich das einschaetzen kann
> noch gar nix. anders als das mga_drv der bisher bei 4.0.1 mitkam. das
> sieht dann schon recht beeindruckend aus :)

Hmmm... muss ioch doch nacher gleich mal testen.
Ich hatte gleich den Matrox-Driver installiert. ?-)

> der grund warum ich das alles anteste ist freund mit ner g400/32mb und
> den migrier ich demnaechst von suse auf debian. da sollte es dann
> schon interessanter werden. und jetzt versuch ich rauszubekommen was
> die derzeit noch bessere alternative ist: 2.2 (backport finde ich
> uebrigens nach wie vor nicht bei suse, hat da jemand nen link?) oder
> besser gleich mit 2.4 drueberbuegeln..

Also..
Ich kann nur sagen, ich habe beides getestet. 2.2.16 ist ca 3x
schneller als der aktuelle 2.4x. - Zumindest was X angeht.
So bin ich dann wieder auf 2.2.16 umgestiegen.

Einen Versuch ist es allemale Wert - vielleicht habe ich ja auch nur
Mist gebaut? ;)

> btw: mit der kombination linux 2.4/ x 4.0.1 scheint es das problem zu
> geben, das das umschalten auf die console streikt (kein signal mehr am
> monitor). weiss da jemands was?

Ich weiß nur, daß die Con "verschwindet", wenn dur Framebuffer zu
laufen hast. Zeit, mich des Problems zu widmen hatte ich nicht. Ohne
Framebuffer kannst Du bei 2.4x und 2.2.16 problemlos hin und her
schalten.

--
Regards, GR | GnuPG-info in X-Headers
Can't forget you, Muck.