Re: [Debian]:DRI backports irgendwo?

Goran Ristic <g.ristic@berlin.de> writes:

> Moin-Moin, Daniel!

> Hmmm... hast du das mitgelieferte glx-modul eingesetzt?
> Signifikante Unterschiede zum Treiber von Matrox?

naja. vielleicht hab ich seit neuestem auch irgendwas versiebt, aber
die letztens von matrox unters volk gebrachte beta beschleunigt auch
nach ge-insmod-etem mga.o bei mir soweit ich das einschaetzen kann
noch gar nix. anders als das mga_drv der bisher bei 4.0.1 mitkam. das
sieht dann schon recht beeindruckend aus :)

auf meiner box ist das derzeit eh nur von akademischem interesse (g200
mit 8mb). dri beklagt zuwenig speicher, was ich bei 1600x1200 gut
nachvollziehen kann. hatte aber auch irgendwann mal kurz geklappt,
wenn auch kaum fuer produktiveinsatz.

der grund warum ich das alles anteste ist freund mit ner g400/32mb und
den migrier ich demnaechst von suse auf debian. da sollte es dann
schon interessanter werden. und jetzt versuch ich rauszubekommen was
die derzeit noch bessere alternative ist: 2.2 (backport finde ich
uebrigens nach wie vor nicht bei suse, hat da jemand nen link?) oder
besser gleich mit 2.4 drueberbuegeln..

btw: mit der kombination linux 2.4/ x 4.0.1 scheint es das problem zu
geben, das das umschalten auf die console streikt (kein signal mehr am
monitor). weiss da jemands was?

regards,
dns