[Debian]:Re: Probleme mit Umlauten auf Konsole/in Mutt

Hallo Joern!

Joern Gersdorf schrieb am Mittwoch, 23. August 2000:

> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [000823 14:36]:

[...]

> So, jetzt brauch ich nur noch die glorreiche Erkenntnis, wieso die
> Umlaute im Pager von *mutt* nicht angezeigt werden, obwohl sie überall
> sonst angezeigt werden.
>
> Leider helfen mir die ganzen Hinweise auf dem anderen Thread mit
> LC_ALL und LANG usw. nicht weiter wie in meiner ersten Mail
> geschrieben.

Was sagt denn bei Dir ein 'locale' auf der Console?

> Die Lösungshinweise, die bisher gegeben wurden, habe ich
> alle ausprobiert - erfolglos :-(((

Hier habe ich nur ein LC_CTYPE=de_DE exportiert - in der $HOME/.bashrc

export LC_CTYPE="de_DE"

und das klappt prima.

sh. auch Hinweise in den anderen Threads zu diesem Thema. ;-)

Grüße - Wilhelm

--
Wilhelm Wienemann     __