[Debian]:Re: [KDE][X]TrueTypeFonts für X installieren?

On Wed, Aug 23, 2000 at 12:03:30PM +0200, Sven Wagner wrote:

> Ich würde gerne meine WIndows-TrueType Schriftarten auch für X nutzbar
> machen. Die linuxfaq.de meint dazu:
> [...]

Offensichtlich wendet sich die linuxfaq dabei an Benutzer von
red hat-Systemen

Ich geh im folgenden davon aus, dass Du xfs und xfstt installiert
hast.

> Verzeichnis anlegen und alle Schriften dorthin kopieren und alle
> Dateinamen mit ' mmv "*.ttf" "#l1" ' entsprechend anpassen.

Nein, einfach die Schriften nach /usr/share/fonts/truetuype
kopieren. Das ist alles

Dann xfstt neustarten:

        /etc/init.d/xfstt force-reload

Anschliessend /etc/X11/XF86Config anpassen:

        Section "Files"
                [...]
                FontPath  "unix/:7101"
                FontPath  "unix/:7100"
                FontPath   "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/"
                [...]
        EndSection

Und fertig!

> Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.