[Debian]:[Debian][KDE][X]TrueTypeFonts für X installieren?

Hi!

Ich würde gerne meine WIndows-TrueType Schriftarten auch für X nutzbar
machen. Die linuxfaq.de meint dazu:

Verzeichnis anlegen und alle Schriften dorthin kopieren und alle
Dateinamen mit ' mmv "*.ttf" "#l1" ' entsprechend anpassen. Soweit
klappt ja auch alles. Nur der nächste Schritt scheitert:

>' chkfontpath -add /usr/local/share/fonts '
>
>command not found

aber apt-get install chkfontpath bringt mich auch nicht weiter...

Wie aber bringe ich jetzt X dazu, meine säuberlich kopierten
Schriftarten zu verwenden? (XFree 3.3.6, KDE 1.2)
Hat jemand ne Idee, in welchem Paket sich "chkfontpath" versteckt?

Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Sven Wagner