[Debian]:Maintainer & Co.

Hallo zusammen,

wo finde ich Informationen zum Thema "Maintaining". Ich würde das
Debian-Projekt gern unterstützen und mich darüber informieren, welche
Anforderungen an die "Maintainer" gestellt werde bzw. welche Kenntnisse
man benötigt, um eine soclhe Aufgabe auch gewissenhaft auszuüben.

Gibt es hier jemanden, der selbst solche Aufgaben übernimmt?

Viele Grüße

Michael Hierweck