Re: [Debian]:umsteigen

Lothar Schweikle <L.Schweikle@logout.de> wrote:
> Hallo ,

> Ich habe auf meinen Laptop HW4 (RH6.1) installiert.
> Nun würde ich gerne auf Debian Portato umsteigen.
> Was muß ich beachten?
> Soll ich erst Laptop platt machen & dann über CD Debian installieren
> oder kann man das irgendwie updaten ;-)

Plattmachen.

> Meine PCMCIA Tools muß ich selber compilieren, weil ich WaveLan & AVM A1
> Unterstützung benutze.
> Kann ich hierzu einfach bei der Fragen nach PCMCIA unterstützung "nein"
> Antworten & später die Tools selbst compilieren?

Ich kenne mich damit nicht aus, Debian kommt mit PCMCIA Version
3.1.8-16, genuegt das nicht [1]? Ansonsten solte das selbst
kompilieren wohl keine Probleme machen, wenn es unter RedHat ging.

> Wie sichere ich am besten mein altes System?

afio-Archiv auf CD brennen.
> Was von den Dateien im /etc Ordner muß ich sichern (XF86Config, ...)

Ich wuerde /etc/ komplett sichern, es sind ja nur 2 MB. Gebrauchen
koennen wirst du ausser XF86Config, gpm.conf und einzelnen Eintraegen
in /etc/modules.conf (die Hardware-Konfigurationsdateien eben) aber
vermutlich nichts. Es ist nur ganz nett, wenn man nachschauen kann,
wie das die alte Distribution gemacht hat, damit man
funktionstuechtige Beispieldateien hat.

> Mit freundlichen Grüßen
>  Lothar                          mailto:L.Schweikle@logout.de

        cu andreas
[1] Es enthaelt zumindest /lib/modules/2.2.17/pcmcia/wavelan_cs.o,
was sich verdaechtig nach einem Treiber fuer WaveLan anhoert.
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |