[Debian]:umsteigen

Hallo ,

Ich habe auf meinen Laptop HW4 (RH6.1) installiert.
Nun würde ich gerne auf Debian Portato umsteigen.
Was muß ich beachten?
Soll ich erst Laptop platt machen & dann über CD Debian installieren
oder kann man das irgendwie updaten ;-)
Meine PCMCIA Tools muß ich selber compilieren, weil ich WaveLan & AVM A1
Unterstützung benutze.
Kann ich hierzu einfach bei der Fragen nach PCMCIA unterstützung "nein"
Antworten & später die Tools selbst compilieren?
Wie sichere ich am besten mein altes System?
Was von den Dateien im /etc Ordner muß ich sichern (XF86Config, ...)

Mit freundlichen Grüßen

 Lothar                          mailto:L.Schweikle@logout.de