[Debian]:Re: IP-Masq 2.2.14 <-> 2.3.51

On Sun, 20 Aug 2000, Norbert Tretkowski wrote:

> Du hast vergessen die Doku zum 2.4er Kernel zu lesen, da hat sich

Stimmt ;-)

> naemlich grad was den Netzwerkkram angeht ne Menge geaendert. Zum
> Beispiel benutzt man jetzt nicht mehr ipchains (es geht noch ueber
> Module) sondern netfilter, was bedeutet das deine Scripte fuer das
> Masquerading nicht mehr hinhauen insofern du die extra Module fuer
> ipchains nicht geladen hast.

Das Problem ist, ich habe nie irgendwelche Scripte
geschrieben/erzeugt. Ich hatte einfach das entsprechende .deb installiert,
und schhon funktionierte das ipmasq.
Hast du villeicht einen kleinen Tipp, wo ich in der Doku mit der Suche
beginnen sollte, um etwas darueber zu finden?

> Mal davon abgesehen wuerde ich nicht so einen Uralt Kernel benutzen,

Ich eigentlich auch nicht...

> nimm 2.4.0-test5 (ja ich weiss, test6 ist aktuell, aber der ist
> ziemlich kaputt) oder einen test7-pre (pre5 ist aktuell).

Den will ich auch haben, aber zZ spinnt T-Offline irgendwie. Ich hab mir
ISDN Transferraten von < 0.1k/sec. Egal, wohin. Und das schon seit
Gestern.

splitti
--
Stephan Splitthoff                              splitti@splitti.de