[Debian]:Re: Partitionierung

On Sat, Aug 19, 2000 at 01:26:13AM +0200, Dieter Schuster wrote:
> * Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> [000818 19:14]:
>   ^^^^^^                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> verstehe ich das richtig, der LVM erstetzt die Partitionen bzw.
> verwendetet sein eigenes Partitionsprinzip ?  Das muß ich haben. Wo kann

Jein. Es ist sinnvoll, damit minderwertige OS damit zurechtkommen, immer
noch Partitionen zu benutzen statt komplette Devices. Du "verschwendest"
damit ein paar kilobyte für die Partitionstabelle, aber dafür kriegt
Windows (und ein eventuell mal gebooteter non-LVM-linux-kernel) keinen
Schluckauf.

> ich diesen Patch runterladen. Die inoffiziellen find' ich nie.

sagte ich doch schon: http://lvm.msede.com/

Einfacher ist es aber, einen 2.2.16-SuSE (jehova!!!) Kernel(source) zu
nehmen, das SuSE lvm.rpm mit alien zu konvertieren. Dann hast Du zwar eine
etwas ältere Version des LVM, aber eine getestete, und brauchst nichts
patchen.

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de