[Debian]:grub fuer Anfaenger

Hallo,

ich habe mich nun mehrere Stunden in die Grub-Dokumentation von
Potato vertieft und bin immernoch nicht schlauer geworden :-(.

Mein Ziel:
  auf zwei SCSI-Platten einmal Slink und einmal Potato laufen zu lassen

Was muß ich wo hinkopieren und wie muß ich menu.lst erstellen, damit
ich beim Start ein ordentliches Menü bekomme.

Hat vielleicht jemand schon mal was ähnliches gemacht und kann mir
seine Konfigurationsdateien als Beispiel zur Verfügung stellen?

Ich wäre abgrundtief dankbar

             Andreas.