[Debian]:Re: grub fuer Anfaenger

Andreas Tille <tillea@rki.de> writes:

[...]

> Kann man hier nicht ein Script erstellen?  Ich will doch nicht
> jedesmal, wenn ich einen neuen Kernel installiere immer wieder in
> die Grub-doc reinschauen müssen :-((.  Ist schon bitter genug, daß
> kernel-package bisher nur lilo unterstützt.  Ich wollte mir einfach
> ein Shellscript schreiben, das auf den Namen lilo hört und Grub
> aufruft und so das Kernel-Package austrickst.

Vielleicht sollte man mal dem Maintainer von kernel-package einen
Wishlist-Bugreport schicken, daß man nicht-LILO Methoden zum
Aktualisieren des Kernels aufrufen kann, halt einfach
benutzerspezifische Skripts anstelle von LILO.

Als ich chos benutze, habe ich die Leiden (beim Aufruf von LILO nein
sagen, bei LILO-Konfiguration auch nein sagen, anschließend noch chos
per Hand aufrufen) selbst erfahren können.  Bei Grub braucht man zum
Glück nur bei einer neuen Kernel-Version Hand anlegen, oder man
benutzt gleich den je nach Konfiguration vorhandenen Symlink vmlinuz.

        Torsten