[Debian]:[DHCP] Client will nicht mehr starten

Hallo,

Nachdem ich dhcpcd installiert hatte wurde ich waehrend
der Konfiguration gefragt ob ich eth0 (er hat's erkannt)
als default Interface haben will. Ich habe bejaht und
dhcpcd ist gestartet. Mit ifconfig konnte ich mir auch
die zugeteilte IP Adresse anschauen. Fein habe ich
gedacht. Dann in der Doku gelesen, dass man mit dhcpcd
-k den dhcpcd stoppen kann und mit dhcpcd -r wieder
starten kann. Ich habe das versucht und seitdem startet
er nicht mehr. Ich habe ihn jetzt auch schon 2x
deinstalliert, sogar mal mit pump ersetzt, der will aber
auch nicht starten und nichts hat's gebracht. Und wenn
ich jetzt die Konfiguration durchmache dann schlaegt mir
dhcpcd [none] als default Interface vor.
Traurig sowas.

Bisher hatte ich die Netzwerkkarte fest im Kernel.
Irgendwie hat potato trotzdem in die modules Datei
eepro100 reingeschrieben, was zur Folge hatte, dass das
Modul nicht gefunden wurde. Ich habe dann einen neuen
Kernel gebacken (echt Wahnsinn, dauert nur 6 Min) wobei
ich kmod yes gesagt habe und eepro100 als Modul geladen
habe.
Beim Booten bringt er jetzt noch folgendes:
eepro100 wait_for_cmd_done timeout! und das so 14 mal.
/var/log/syslog meint zusaetzlich noch:
eth0: 0 multicast blocks dropped.
dhcpcd: timed out waiting for a valid DHCP server
response

Naja, alles nicht so ganz zufriedenstellend.

Bis morgen. Schoenen Abend und danke fuer die Hilfe
soweit.

Christian