[Debian]:mehrere Smarthosts für exim

Hallo,
eine Frage an die Email-Experten: Wie bringe ich exim (aus slink) bei, mit
verschiedenen smarthosts umzugehen. Hintergrund: Ich habe hier einen kleinen
Mailserver, der verschiedene Leute im LAN bedienen soll, die ihre accounts
bei verschiedenen Free-Mail-Providern haben. Eingehende Post ist via
fetchmail kein Problem. Wie erreiche ich aber, daß exim je nach Absender die
Mail zu gmx, web.de oder t-online schickt. Nach wälzender Doku, bin ich auf
die Idee zu kommen, die "smarthost" Einstellung mehrmals zu kopieren, dem
jeweiligen Provider anzupassen, doch wie filtere ich dann nach dem Absender?
Geht so was überhaupt? Eine Alternative wäre natürlich die mails direkt
zuzustellen, ist mir aber zu teuer, und bei drei bis vier providern sollte
der Aufwand noch überschaubar bleiben.

any ideas?
Cornelius