Re: [Debian]:[Boot] kerneld

On Mon, Aug 07, 2000 at 05:41:38PM +0200, cr@kupenga.de wrote:
> Hallo allerseits,
Hallo!
> beim Booten erhalte ich folgende Meldung:
> kerneld: you almost certainly don't want to be running
> kerneld with >=2.2.x kernels, read
> /usr/src/linux/Documentation/kmod.txt
> Starting kerneld, version 2.3.11 (pid 141)
>
> Sehe ich das richtig, dass man sich auf jeden Fall fuer
> einen Modul Loader entscheiden muss? Wenn man also bei
> kmod nicht yes gesagt hat bekommt man kerneld auferlegt
> und erhaelt beim Booten die obige Meldung? Oder geht es
> auch ganz ohne Module Loader?

Wenn Du in /etc/modules noauto eintraegst sollte kein kerneld
gestartet werden, schau Dir /etc/init.d/modutils an, dann weisst du
wie das geht.

> Vorteile - Nachteile??
Vorteil: minimal schlanker
Nachteil: man muss entweder alles von Hand (oder ueber /etc/modules)
laden, oder einen auf die Vorteile von Kernelmodulen verzichten
(Parameter azusprobieren ohne reboot, Speichersparen, ...)
> Christian
       cu andreas