[Debian]:Consolengraphik und C

Hallo!

Ich muß für ein VT100 Terminal (umschaltbar auf VT220) eine Benutzerführung
für ein C-Programm schreiben, das von SAP R/3 generiert wird. Gibt es eine
komfortable Bibliothek mit der man sowas machen kann. Vor ca. 8-9 Jahren gab
es da mal was für DOS und Turbo-C unter Linux habe ich noch nichts gefunden.
(Ok ncurses)
Gibt es zufällig auch ein Programm, das mir aus dem von SAP generierten
C-Programm ein Headerfile mit allen benötigten Funtionsdefinitionen erzeugt,
oder muß ich mir da was in Perl selber schreiben?

Danke

Matthias