Re: [Debian]:Kyocera 680PS ?

Michael Thies <michael@thies.org> writes:

> Hi Ihrs,
>
> ich habe jetzt einen Kyocera 680PS Drucker.
> Unter den linux-Rechner ist er kein Problem, aber wenn ich vom
> win-Rechner aus den Drucker installieren will, habe ich das Problem,
> dass ich folgende Mail bekomme:
>
> Subject: Rejected print job
>
> Your print job was automatically rejected as an invalid data type.
>
> Cannot print PJL files on this printer.
>

> Aber nur dann, wenn ich den Drucker auf die PS-Emulation (KPDL-2)
> eingestellt habe, was fuer die linuxen eigentlich am "schoensten" ist.

> [...]

bitch[5]:/etc/magicfilter$ grep -i pjl psonly600-filter
# HP Printer Job Language (PJL)
0       \033%-12345X    reject  Cannot print PJL files on this printer.
0       "@PJL "         reject  Cannot print PJL files on this printer.
0       @PJL\t          reject  Cannot print PJL files on this printer.
0       @PJL\r          reject  Cannot print PJL files on this printer.
0       @PJL\n          reject  Cannot print PJL files on this printer.

offensichtlich ja :)

ersetz das reject durch ein cat oder probier einen von den filtern die
pjl durchlassen (ljet* ?). sind ja genuegend dabei.

daniel