[Debian]:Kyocera 680PS ?

Hi Ihrs,

ich habe jetzt einen Kyocera 680PS Drucker.
Unter den linux-Rechner ist er kein Problem, aber wenn ich vom
win-Rechner aus den Drucker installieren will, habe ich das Problem,
dass ich folgende Mail bekomme:

Subject: Rejected print job

Your print job was automatically rejected as an invalid data type.

Cannot print PJL files on this printer.

Aber nur dann, wenn ich den Drucker auf die PS-Emulation (KPDL-2)
eingestellt habe, was fuer die linuxen eigentlich am "schoensten" ist.

Nun habe ich die Frage, ob ich einen falschen magicfilter verwende?
--> momentan nutze ich den ps600-filter.
Kann mir jmd. weiterhelfen?

======snip of printcap=========
ps|kyops|kyo680ps|Kyocera680PS:\
        :lp=/dev/lp1:sd=/var/spool/lpd/kyo680ps:\
        :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
        :if=/etc/magicfilter/psonly600-filter:\
        :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

TiA

P.S.: Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch fuer diesen einen
Drucker 2 printcap-Eintraege machen und je nach "Queue" die
entsprechenden Kommandos an den Drucker senden (hp-ljet oder ps)
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Man kann jedes politische System lächerlich machen, indem man
es perfekt anwendet.