[Debian]:CD's brennen

Am Donnerstag, den 13. Juli 2000, um 23:07h schrieb Stefan Meister:

> Was meinst Du mit Timing ? Wo kann ich da was verstellen ?
Mein Brenner war bei RW-Medien dem Anschein nach etwas langsamer und
cdrecord hat ihm möglicherweise nicht genug Zeit gelassen. Das war kein
SCSI-Problem - da hätte ich mit der Option "timeout=#" die Timeout-Zeit
(d.h. die Zeitspanne, die dem Brenner zur Antwort/Ausfürung eines
Befehls gewährt wir) verlängern können.

> Tja original slink halt :-)
> Habe aber gerade das neue 1.8.1 gezogen
vielleicht hilft's ja. Dein Brenner steht zumindest in der Liste der
erfolgreich getesteten Laufwerke.

> Kernel ist original 2.0.36
Wenn Du einen SCSI-Controller mit aic7xxx-Chipsatz hast, lohnt sich imo
ein Kernel-Update auf 2.2.x.
btw: Mein alter/neuer Brenner wird auch als "Removable CD-ROM" angezeigt.
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org