Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Bernd,

At 09.07.2000, Bernd Brodesser wrote:
> Wie kommst Du denn auf so etwas?

Tja, auf sowas kommt man halt einfach.

> Warum sollte ich es ins lächerliche
> ziehen?

Woher soll ich das wissen? Ich kann nicht in dich rein gucken.

> Du versuchtst mich doch auch zu interpretieren und lagst dabei
> völlig falsch.

Da bin ich mir nicht so sicher, wie Du das jetzt glaubst.

> Ich wollte Dich nicht ins lächerliche ziehen.

Da bin ich weniger sicher.

> Wie kommst Du auf so etwas? Da muß man wirklich schon an
> Verfolgungswahn denken.

Wuerde ich jetzt mit deinem "Stiel" fortfahren, wuerde ich jetzt fragen,
warum Du so aggresiv bist und warum Du mich beleidigst.

Aber bei meinem Stiel faellt mir nur die Frage ein, was Verfolgungswahn
nun mit meinem Gedankenzg zu tun hat.

> Wenn ich jemanden einen Tipp geben, und der
> fühlt sich ins lächerliche gezogen, dann können wir die ganze
> Mailingliste auch sein lassen.

Nach allem, was Du aus mancher meiner Saetze so intertpretiert hast,
sollte Dir aber schon klar sein, wie ich darauf komme.

Oder in deinem Wortlaut: Es kommt auf den Ton an.

> Schön, daß Du keine Unterstellungen machst.

Warum sollte ich?

> Aber Du hast Recht.

Aha!?!

> Zur
> Zeit will ich auch einen ganz bestimmten Freund aus einem ganz
> bestimmten Grund.

Wollen wir das nicht alle?

> Der Grund ist einfach, ich mag ihm nämlich gerne.

Ich haette es etwas anders formuliert, aber ich denke, es kommt aufs
selbe raus.

> Aber ich weiß nicht, was das mit dieser Liste zu tun hat, er hat
> nämlich gar keinen Rechner und surft auch nicht im Internet und von
> Linux hat er wahrscheinlich noch nichts gehört.

Dann war er wohl eher einer von denen, die ich nicht im Auge hatte.

> Mich würde interessieren, was Du erhoffst. Wenn es ein Nachdenken über
> den Datenschutz sein sollte, dann hast Du, meiner bescheidenen Meinung
> nach, den denkbar ungünstigsten Weg genommen.

Kann schon sein. Denke ich aber aus jetziger Sicht nicht unbedingt. Ich
denke das Ergebnis wird nicht das Schlechteste sein. Ich moecht jetzt
aber nicht die Gruende fuer meinen Gedanken nennen ;-)

> Wenn man was von jemanden anderen will, ist Angriff meist genau das
> Falsche.

Das ist mir zu pauschal.

Gruss, Guido
--
- Denn ich habe nichts gegen Postings von Leuten, die keine Ahnung haben,
  solange sie nachdenken. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)