Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

> Das ist keine Beleidigung, sondern ein Tipp. Er hat (wie Du ebenfalls)
> offensichtlich nicht verstanden, was ich eigentlich will. Da das nun
> aber wirklcuh mehr als deutlich ist, gab ich diesen Tipp.
Ich habe jetzt keine Ahnung mehr um was es da konkret ging, das
is mir auch sauwurscht, aber ich glaube, dass "Versuch doch
einmal Dein Gehirn einzuschalten" von den meisten Leuten als
Beleidigung aufgefasst wird. Das ist nur meine Einschaetzung.

> Definier mal "Beleidigung". Man sind wir hier im Kindergarten?
Was hat das damit zu tun? Meinst Du, dass nur Kinder zivilisiert
miteinander umgehen koennen? Dass Erwachsene sich nur mit
Beleidigungen helfen koennen?

> Du wirst schon noch dem Einzelnen ueberlassen muessen, welches "Recht"
> er in Anspruch nimmt und welches nicht. Oder wer soll in Zukunft
> darueber entscheiden, wer sich auf welche Gesetze berufen darf und wer
> nicht?
Eine kleine Einschaetzung meinerseits (Das is nur meine Meinung,
ich sage nicht dass es so stimmt, hoffe niemanden alzusehr zu
vergraemen oder anzugreifen oder zu beleidigen, bin mir aber
bewusst, dass das bei manchen sehr sensiblen Menschen
passieren koennte und moechte mich auf diesem Wege gleich
dafuer entschuldigen) Diu hast a bissl an Verfolgungswahn. Du
glaubst immer, dass wenn wer nicht Deiner Meinung ist, dass er
Dich dann gleich zwingen will, das zu tun, was er will.

> Ich finde es zum Kotzen, dass ich hier von selbnsternannten
> Moralaposteln derart angegriffen und verunglimpft werde, nur weil hier
> jemand einen Fehler gemacht hat und ich meine Adresse entfernt haben
> wollte.
Es stimmt schon, dass Thomas da einen Fehler gemacht hat (Mir
persoenlich is das aber wurscht. Anmerkung: Meine Meinung,
muss nicht Deine sein!), aber genauso hast Du Fehler gemacht.
Der groesste Teil der Beleidigungen und Beschimpfungen in meiner
Mailbox stammt von einem gewissen Guido Hennecke.
Du kannst Deine Fehler auch nicht eingestehen.

> Das ist ,mein _verdammtes_ _gutes_ _Recht_ und ich _will_ in
> diesem Fall davon gebrauch machen und auch das ist mein _verdammtes_
> _gutes_ _Recht_. Was bildest Du dir eigentlich ein, mir vorschreiben
> zu wollen, auf was ich mich berufen darf und worauf nicht?
Eine persoenl. Einschaetzung: kl. Verfolgungswahn. Es stimmt
schon, dass das Dein Recht ist, ich glaube, dass Dir das auch
niemand mehr verwehren will dieses Recht, aber genauso wenig
will Dir irgendwer vorschreiben, auf was Du Dich berufen darfst.

> Wenn ich dir mal einen Tipp aus dieser Diskussion hier geben darf:
> Installier Procmail und filter den Kram raus, wenn Du es nicht lesen
> willst!
Ich kenn mich mit procmail nicht aus, werd´s mir beizeiten aber
einmal anschauen. Danke fuer den Tip.

> Tolleranz heisst auch, es zu tollerieren, wenn sich mal jemand auf
> sein Recht beruft!
Ack, aber man sollte sich in hoeflicher Form auf sein Recht
berufen. Immer, auch wenn das erste berufen nix bringt. Kannst ja
auch nicht zum Richter oder was gehen und sagen "Der Orsch dort
hat das und das gemacht, haengt ihn..." (Anmerkung: Das war ein
schlechter Vergleich, bitte nicht zu ernst nehmen. Und beleidigen
wollte ich damit auch niemanden. Und schon garnicht irgendwem
irgendwelche Rechte streitig machen.)

> Mein lieber Mann! Wenn das alles ist, was dir dazu einfaellt, dann
> will ich nichts mit Dir zu tun haben. Denk mal ueber den oberen Satz
> nach, bevor Du in die Tastatur haemmerst!
Ich nehme nicht an, dass das alle war, was ihm dazu eingefallen
ist, aber vielleicht dachte er sich, das passt jetzt gut. Ev.
_koennte_ es ja sogar sein, dass Du ihn nicht richtig verstanden
hast.
Ehrlich gesagt habe ich diesen Satz auch nicht ganz verstanden,
aber dann zu sagen "Das is alles, denk erst nach" etc. finde ich
nicht richtig. Das is aber nur _meine_ Meinung und jeder Mensch
darf durchaus einer anderen Meinung sein, es soll sich niemand
verpflichtet fuehlen meiner Meinung sein zu muessen. Und
Beleidigung sollte es auch nicht sein.

ack.
> Und Du scheinst hier in unertraeglicher Weise naiv un intollerant.
IMHO interpretierst Du in alles ein bissl zuviel rein.

> Weil ich das so will. Wenn er es mir schickt, moechte ich es gezippt.
> Was ziehst Du dich denn daran schon wieder hoch?
Wenn Du eine private Unterhaltung mit Thomas haben willst, in
welcher Form er Dir das Script schicken soll, dann macht das
privat, d.h. per direktem Mailkontakt, Telephon, persoenl. Besuch
oder was weiss ich. Wenn Ihr diese Diskussion aber in ein, wie Du
gesagt hast, oeffentliches Medium verlegt, muesst Ihr damit
rechnen, dass die Diskussion von anderen Menschen mitverfolgt
wird und diese ggf. auch eingreifen. Klar?

Geschaetzt ca. 10kb? :-)

> Kommt auf das Script an. Ich kenne es nicht. Kann sehr lang sein, oder
> sehr kurz, kommt drauf an.
Ein kl. persoenl. Anmerkung (Wie oben auch ist das nur meine
Meinung...): Wenn ich jetzt Du waere wuerde ich folgendes
schreiben:
Toller Satz "Kann sehr lang sein, oder sehr kurz"! Ist das alles was
Dir dazu einfaellt?
Aber ich will sowas nicht schreiben, weil ich es nicht richtig finde.
Wie gesagt, das war nur meine Einschaetzung von Dir.
Ich weiss, dass Du meine Einschaetzung nicht noetig hast,
trotzdem habe ich sie hergeschrieben. (Diese ganze Diskussion ist
ja nicht sehr noetig...)

> _kann_
>
> Darf ich nichtmal darum bitten, etwas zu komprimieren, bevor jemand es
> _mir_ schickt? Weisst Du ueberhaupt, was Tolleranz ist?
Das ist nicht Toleranz, das ist Laecherlichkeit. Hat Bernd etwa
gesagt "Nein, Thomas _darf_ Dir das Script nicht gezippt schicken,
weil das will ich nicht!"? Nein, hat er nicht.
IMHO war das eher eine kl. Ablenkung von Bernd vom eigentlichen
Thema, ev. als Erholung weil´s recht muehsam is so ein Mail zu
schreiben. Und Du legst das wieder grossartig aus. Das ist IMHO
_laecherlich_

> Nein, meine Einschaetzung.
Gut, Deine Einschaetzung, aber bist Du Dir bewusst, dass so eine
Einschaetzung beleidigen sein kann?
Ich bin mir bewusst, dass ich in diesem Mail aehnliche
Einschaetzungen von Dir vorgenommen habe, ich habe mich leider
auf Dein Niveau begeben. Aber ich nehme nicht an, dass Dir das
was macht, denn fuer Dich sind das ja keine Beleidigungen, wir
sind ja nicht im Kindergarten, oder?

> Sag mal, was hast Du eigentlich? Was ut dir weh? Was hab ich dir
> getan? Oder willst Du dich hier als "insider" profilieren?
Das ist genauso eine EInschaetzung wie oben. Bei allem, was
einem nicht passt, sagt man "Der will nur angeben, der will protzen
etc".

> Das musst Du schon mir ueberlassen!
Was soll das heissen? Bernd hat Dir ja nicht geholfen oder was. Er
hat das ueberhebliche korrigieren ganz Dir ueberlassen.

> Mir fallen eine Menge Adjektive
> ein, die das was Du und Thmas machen, beschreiben.
Ein grosse Drohung....?
Adjektive gibt´s nun einmal recht viele.

> Was ist dein  Ziel hier? Willste einen Freund kaufen?
Ein aehnliche Einschaetzung(?) wie oben.
ich glaube Freunde gibt´s woanders billiger und einfacher als
gerade in der deutschen Debian-user-mailinglist. Fallt Dir nicht
mehr dazu ein (Der letzte Satz war sarkastisch. Nehmt ihn _nicht_
ernst. Er sollte niemanden beleidigen.)

> Wie alt bist Du denn?
Was hat das mit Debian Linux zu tun? Willst Du eine Statistik
erstellen, aus der man das durchschnittliche Alter eines Debian-
Users erfaehrt oder wasß

> Wie lange kennst Du schon das Internet (nicht nur WWW)?
Auch fuer die Statistik?
> Seit wann kennst und nutzt Du noch was Anderes ausser Windows?
Ebenfalls?

Wenn Du Deine Diskussionspartner fuer so unfaehig einschaetzt,
waere ein Multiple-Choice-Fragebogen vielleicht guenstiger. Da
muss man nicht einmal schreiben koennen.

> Da Du diese Frage stellt, muss ich annehmen, dass Du den Thread nur
> bruchstueckhaft gelesen oder verstanden hast. Ich widerhole das hier
> nicht noch einmal. Lies den Thread.
Ich habe den Thread ganz gelesen, gebe aber zu inzwischen
wieder einiges vergessen (Oder vielleicht _verdraengt_ ) zu haben.
Ich kann mich aber an nichts erinnern, was jetzt da dazu passt.
DAS ist Intoleranz: Wenn man Menschen, die halt manche Sachen
ev. schneller vergessen als Du, nur sagt "Such´s da selbst" Genau
das ist Intoleranz.

> Du solltest auch den Zusammenhang kennen. Sonst macht es kaum einen
> Sinn, hier weiter zu dikutieren.
Ach, und sonst hat die Diskussion so viel Sinn?
Ernstgemeinte Frage: Was erwartest Du Dir von dieser
Diskussion? Diese Frage ist _wirklich_ ernst gemeint, ich hoffe sie
beleidigt Dich nicht.
Ich erwarte mir nicht viel, deshalb werde ich mich in Zukunft mit
Postings zurueckhalten.

Johannes