Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

* Guido Hennecke schrieb am 08.Jul.2000:
> Es ist wirklich unglaublich, wie schwehr es manchen Menschen faellt,
> einen Fehler zuzugeben!

> Dann versuch doch mal das Gehirn einzuschalten....

Was sollen diese Beleidigungen?

Kannst Du mal damit aufhören?

> Lies mal den ganzen Thread. Da hat sogar einer die Rechtslage fuer dich
> erklaert. Das solltest doch sogar Du verstehen. Du hast nicht einfach

Schon wieder eine Beleidigung. Nein, ich habe es nicht verstanden. Die
Justerei ist eine Äußerst komplexe Sache. Ich halte von Pseudowissen
gerade in diesem Bereich gar nichts. Wenn juristisch Argumentiert
wird, dann bitte richtig. Bitte nennt das Gesetzbuch auf das Ihr Euch
bezieht, den Pragraphen, Gegebenenfalls den Absatz und Satz, vor allem
aber auch das Erscheinungsdatum des Gesetzes, damit man verivizieren
kann, ob es noch gültig ist. Gegen Zitate ist auch nichts einzuwenden,
wenn obige Daten vorhanden sind.

Aber bitte keine wilden Vermutungen, daß bringt keinem was. Jedenfalls
nicht, wenn man sie so einfach Behauptet.

Um an dieser Stelle auf einer anderen Mail einzugehen, ich möchte
nicht auf x Mails antworten, das rauschen ist schon groß genug:

Ein Recht zu haben ist eine Sache. Auf ihm zu bestehen eine andere.
Menschen die immer nur auf ihr Recht pochen machen das Leben
unerträglich. Wer immer nur auf sein Recht besteht, ist intollerant.
Tolleranz heißt auch auf Rechte die ihm zustehen verzichten zu können.
Das Leben ist halt komplexer als daß man es mit einem, noch so
umfangreiches Gesetzeswerk, erfassen könnte. Daher ist der mündige
Bürger aufgefordert, auf Rechte, die ihm eigentlich zustehen zu
verzichten.

[...]

> Egnau das dachte ich mir auch, als Du diese Liste veroeffentlich hast.

Was hat das mit am Bein pinkeln zu tun?

> Kennst Du das: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit
> des Anderen beginnt.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder bleibt
wie es ist.

> Ein guter Rat! Den solltest Du immer beherzigen.

Beherzige Du ihm lieber. Du bist es, der in unerträglicher Weise
beleidigende, persönlich angreifende Worte wählt.

> Na dann erklaer mir mal, wie _meine_ Mail Adresse auf deine Liste kommt?
> Oder bin ich mir *einem* Posting etwa einer der "Top-Poster"???

Jetzt verstehe ich, was Du willst. Du möchtest nicht so weit unten auf
der Liste sein, darum postest Du nun, was das Zeugs hält. ;))

[Nein, war nicht ernst gemeint, nur ein Schrez. OK?]

> Ist ja laecherlich, was Du hier von Dir gibst.

> Um zu lernen!

Sorry, aber diese Antwort ist einfach albern.

> Also _vorsaetzlich_ ?

Scheint so. Wo liegt Deiner Meinung nach der Unterschied zwichen "mit
voller Absicht" und "vorsätzlich"?

> Na, da bin ich gespannt. Du hast ja meine Mail Adresse. Schicks mir dann
> doch bitte per Mail zu.

> Aber bitte gezippt!

Ein Skript zippen? Warum denn das? Für wie lang hälst Du sowas?
Bei kleinen Dateien kann es Dir passieren, daß die gezippte Datei
größer ist als das Original.

Schon wieder eine beleidigende Unterstellung.

> Na das ist aber gut fuer Dich. Mir hat sich da schon so ein Verdacht
> aufgedraengt, der sich nicht so schoen angehoert hat....

Welchen? Wenn Du soetwas äußerst, dann mußt Du ihm auch benennen. Oder
willst Du nur Unruhe stiften?

> Sieht Du? Und ich wollte den Spass, Dir zu helfen, einen Fehler zu
> korrigieren.

Das machst Du aber sehr überheblich.

Ja, das tun andere Leute auch. Zumindest ich.

> Du weisst ja, was man so sagt, wem man das Denken ueberlassen sollte?

Was soll daß nun schon wieder. Ist Dir eigentlich klar, daß Du die
ganze Zeit nur blöd rumätzt? Was soll das bringen?

> Tja, das sollte mna sich immer zweimal ueberlegen. Besonders, wenn sie
> so kostbar ist. Ack!

Kann es sein, daß Du Dich zu einem Elch entwickelst?

Warum kannst Du nicht einfach sachlich bleiben? Der erste Satz ist
doch in Ordnung. Darüber kann man doch reden, aber was soll der
zweite? Der ist doch nur dafür da, Unfrieden zu stiften.

Ich könnte jetzt auch schreiben: " Oder bist Du zu blöd, daß zu
erkennen?" Na wie wirkt das? Nicht schön? Siehst Du, darum schreibe
ich ihm auch nicht. Das sollte nur eine Demonstration Deines
Verhaltens sein. Nein, ich halte Dich nicht für zu blöd.

> Na dann erklaer mir mal, wie es dann noch kommen kann, dass ich trotz
> aktiven Mitwirkens in diversen Mailinglisten und Newsgroups bisher
> weitestgehend verschont geblieben bin, im Gegensatz zu manch anderen
> Leuten, die mir ihr Leid geklagt haben!

Viel macht auch schon der Provider.

> Ausserdem geht es hier nicht darum, ob Spammer sich die Adressen auch
> anderes holen koennen. Es geht darum, dass Du personen bezogene Daten
> ungefragt veroeffentlicht hast und das in maschienenlesbarer Form -
> ideal zum automatisierten Weiterverarbeiten.

Thomas hat seine interessante Liste ja schon zurückgezogen. Was soll
er dann Deiner Meinung noch alles tun? Eine Selbstanzeige wegen
Verletzung des Datenschutzgesetzes? Ist es das was Du willst?

> Aber was red ich? Wem sag ich das nur.....

> Nein, meines Wissen heisst das:

> x-no-archive: yes

> Und das klappt bei mir wirklich erstklassig. Ich habe es selber
> kontrolliert und das kannst Du gerne auch.

> Du solltest die Doku besser lesen, dann haette es bei Dir auch
> funktioniert.

Moment, jetzt mal ganz ernsthaft: Welche Dokumentation meinst Du? Ich
bin beim Eintritt auf dieser Liste nicht darauf hingewiesen worden,
daß meine Artikel irgendwo gespeichert wird und daß man sich irgendwo,
irgendwie davon ausschließen kann.

Ob das so gesetzlich in Ordnung ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Oder weißt Du was Gegenteiliges?

So auf dem Rest habe ich absolut keinen Bock mehr. Ist doch
unerträglich, diese ständige dumme Anmache.

Bernd