Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Bernd,

At 08.07.2000, Bernd Brodesser wrote:
> Was soll das Ach?

Wer legt hier jedes Wort auf die Wagschale?

> Guido, Du drischst hier rein, bist aber selber
> überaus empfindlich. Ich meine Ausdrücklich nicht, daß Du nicht auf
> der Liste willst, sondern die Art und Weise wie Du das schreibst, wie
> Du antwortest und wie Du auf Sachen eingehst.

So, jetzt will ich Dir mal was sagen: Ich habe diese Liste seit Monaten
mitgelesen und nur einmal was gepostet, als ich jemandem helfen wollte
und dann passiert das mit der Liste hier. Ich muss sagen, in den
Kreisen, in denen ich mich bewege, haette man Thomas zumindest
gevierteilt, weil man dort gewohnt ist viel sensibler mit solche Daten
un mit dem Internet umzugehen.

Dass ich etwas gereitzt darauf reagiert habe, habe ich bereits
eingeraeumt, dass jetzt aber dutzende hier auf mir rumhacken, weil ich
das Word "abgefuckte Spammer" benutzt und _verlangt_ habe, dass mein
Name dort verschwindet, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Viel schlimmer finde ich hier die nichtvorhandene Kenntnis darueber, wie
man mit Informationen im Internet umgeht. Hier spielen IMHO unwissende
Kinder mit Atomwaffen und denken sich nichts dabei. Wacht auf Leute, die
Menschen sind nicht alle Wohltaeter.

Eine gewisse Sensibilitaet im Umgang mit solche Daten kann man doch
heutzutage vorraussetzen. Ich kann nicht verstehen, warum nur zwei Leute
hier ueberhaupt etwas gegen diese Liste gesagt heben.

> Ich empfinde viel von dem, was Du schreibst äußerst sarkastisch.

Da empfindest Du teils richtig. Aber immer nocht besser, als ohne Grund
beleidigent zu sein und Menschen anhand _einer_ Diskussion in einer
solche Liste als "aggresiv" einzustufen. Natuerlich auch wieder
oeffentlich und ohne Argumente.

> Bitte ändere Deinen Stiel.

....hoert sich an wie:"bitte aendere deine Persoenlichkeit". Nein! Das
werde ich nicht. Ich bin wirklich erschreckt ueber das mangelede
Verstaendnis zu diesem Thema.

Ich kann auch freundschaftlich und freundlich diskutieren und ich kann
auch etwas lauter diskutieren. Das ist alles OK. Muss man sich immer
gleich aufregen, nur weil einer mal etwas lauter wird? Ist das dann
gleich ein Streit? Nein! Aber hier komme ich mir wirklich vor, wie bei
einer Horde Kinder, die mit Waffen im Snadkasten sitzen und nicht
wissen, was soe da in Haenden halten.

> Ich darf mich aber unsubscriben. Vielleicht willst Du das ja. Dann
> hast Du halt gewonnen und kannst glücklich sein.

Wer ist jetzt sarkastisch?

> Doch, auch in allen Antworten. Vielleicht empfinde ich es ja anders
> als Du, aber ich empfinde es als äußerst aggressiv. Nein, das äußerst
> nehme ich zurück. Das stimmt nämlich nicht, aber aggressiv bleibe ich
> bei.

Ich war auch ungehalten darueber. Wie gesagt, ich bin ueberrascht, wie
locker das die Anderen hier sehen. Ich kenne da andere Gruppen, da waere
Thomas nie mehr gluecklich geworden.

> Stefan, hat offensichtlich nicht nur Dich gemeint, warum fühlst Du
> Dich wieder angegriffen?

Er hat wohl _auch_ micht gemeint.

> Ich fand die Liste der Poster mindestens genau so interessant.

Es geht doch ueberhaupt nicht darum, ob sie interessant war, oder nicht.
Ist das denn wirklich so schwehr zu verstehen?

> Ob es
> unbedingt nötig ist die volle Mailadresse zu verwenden ist eine andere
> Frage, aber mich hat es ehrlich gesagt auch nicht gestört.

Es muss ja auch nicht _jeden_ stoeren, aber es ist einfach ein Unding
soetwas ungefragt im Internet zu veroeffentlichen!

> Gebranntes Kind scheut das Feuer. Und das finde ich schade. Ich finde,
> Du hast überreagiert.

Ich finde, ich habe mich noch sehr freundschaftlich verhalten, in
Anbetracht der Tatsachen.

> Wie schon gesagt wurde, ein Bitte hätte bestimmt
> gereischt.

Eine Bitte haette nicht klargemacht, was fuer einen Fehler Thomas
gemacht hat. Ich will, dass sich das _nicht_ wiederholt!

> Dann wärst Du ausgesternt worden und Gut ist.

Nein.

> Das finde ich ein schlimmes Argument. Kaput einen Neuen. Nein, so darf
> man nicht mit Menschen umgehen.

Da hast Du mehr reininterpretiert, als ich meinte.

> Wenn einer übertreibt, dann bist Du das.

Also ich bitte dich. Nur weil Thomas hier einen Fehler gemacht hat und
die Liste entfernt hat, heisst das doch nicht, dass keiner hier mehr
irgendwas veroeffentlichen kann. Das meine ich mit uebertreiben. Thmas
und viele andere hier haben etwas daraus gelernt und damit hat das ganze
doch etwas sehr gutes gehabt. Wieso muss man daraus schliessen, dass
Thomas _nie_ mehr irgendsowas machen wird? Das _ist_ uebertrieben.

> Was ist noch alles Dein gutes Recht. Wieso hast Du eigentlich nur ein
> gutes Recht und andere nicht?

Bitte sag mir mal, wie Du auf so eine ungeheuerliche Behauptung kommst!
Wo habe ich das Recht eines Anderen nicht anerkannt?

> Wieso muß ich mir soviel Aggression
> eigentlich antun?

Also ich komme mir hier vor, wie im Film ... wie heisst er gleich?.....
der Mit Arnold, wo man ein Ticket fuer das Word "Scheisse" bekommt. Ich
finde, ihr uebertreibt masslos!

> Nein ich möchte kein killfile einführen. Aus einem
> ähnlichen Grund warum Du kein spamfilter magst.

Ich auch nicht.

> Yep.

Das ueberlese ich jetzt mal.

> Das ist doch schon wieder aggressiv. Was soll das mit dem Herr Doktor?

Wen sich hier ein weissichnichtwasfuereintyp erlaub, meine
Persoenlichkleit zu "analysieren", dann finde ich das laecherlich und
daher der "Herr Doktor".

> Merkst Du nicht, daß Du äußerst empfindlich reagierst, wenn ein
> anderer Dir vermeindlich oder tatsächlich im übertragenen Sinne am
> Bein pinkelst,

Woher nehmt ihr nur immer diese Steigerungen? Ich reagiere _empfindlich_
auf solche Anmassungen, ja. Aber "äußerst empfindlich"? Und "äußerst
aggresiv"? Auf welchem Planeten lebt ihr denn?

> Du selber aber ständig auf andere einhaust wie ein
> Beserker. Auch bildlich gesprochen natürlich.

Wo tue ich das? Ich bin absolut von den Socken ueber so viel Ignoranz
und Blindheit.

> Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht nicht um eine
> Diskusion, ob eine Veröffentlichung einer Adressenliste rechtens ist
> oder nicht, es geht um Dein aggressives Verhalten.

Lass das Thema. Du kennst mich nicht und mich hat hier jemand ganz
gehoerig geaergert mit einer Liste. Ein toller Start fuer ein
Kennenlernen. Meinst Du nicht, dass dieser Eindruck wenig repraesentativ
fuer mich ist?

> Soetwas liest man doch gerne. Da entschuldigt sich noch einer. Das ist
> doch schön zu lesen.

> Und das ist Deine Antwort darauf.

Allerdings!

> Du wirfst also andere Vermessenheit
> vor. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du nicht selber vermessen sein
> könntest?

Staendig.

Uebrigens, ^^^^^^^^^^^^^^^das ist meine Antwort auf seine
Entschuldigung. Ob Du das absichtlich oder aus Versehen so dargestellt
hast, als ob ich nur Flame fuer eine Entschuldigung habe, weiss ich
nicht.

> Warum nach der Entschuldigung nun gleich wieder ein Angriff?

Wieso denn schon wieder "Angriff". Ich glaub echt, ich bin im falschen
Film! Ist hier denn _jede_ Art der Kritik *verboten*? IMHO ist es nicht
sehr reif sich dadurch und an diesem Punkt so aus dieser Diskussion zu
stehlen. Das ist meine Meinung.

> Was soll
> diese Frage? Ich werde diesen Thread auch bald auf ignore setzen, was
> hat das mit reif oder unreif zu tun?

Siehe oben.

> Nicht in diesem Ton. Man kann auch eine Diskussion auch in einem
> freundschaftlichen oder doch zumindesten höflischen Ton führen.
> Sarkastische bis zynische Bemerkungen haben dabei nichts zu suchen.
> Auch keine persönliche Angriffe auf das Interlekt oder Reife des
> Anderen.

So, jetztb will ich mal was zu diesem ganzen "nicht in dem Ton" und
"freundschaftlich" gesabbel ablassen: Ich habe hier _verlangt_, das
Thomas _meinen_ Namen und _meine_ Adresse von der Liste entfernt. Gut,
ich haette bitten koennen, ich haette aber auch verlangen koennen. Ich
habe verlangt. Gut. So und dann kommen hier all die huebschen Postings
ala:" Du kannst garnix verlangen", "Du hast keine Ahnung, dein Posting
war oeffentlich", "Du spinnst".

Wie wuerdest Du dich verhalten? Meinst Du nicht, Du wuerdest wohl auch
etwas energischer sein? Es ist immer leicht, aus deiner Position
Menschen in meiner Position (hier in der Liste) zu korrigieren.

IMO waere es angebracht gewesen, _alle_ Namen und Adressen aus der Liste
zu streichen, mich wegen dem Wort "verlange" darauf hinzuweisen, dass
hier in dieser Gruppe ein "bitte" auch gereicht haette und der Fall
waere erledigt gewesen. Stattdessen stuerzen sich einige moechtegern
Pazifisten und PseudoGehirnklemptner auf mich und spielen mir heile Welt
vor.

Ist ja Krank!

> Es gibt weit erschreckenderes.

Es gibt immer schlechteres. Ist das ein Grund, das schlechte nicht zu
verbessern?

Gruss, Guido
--
- Ich poste jedenfalls nur zu Sachen, bei denen ich mich ein bißchen
  auskenne. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)