Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Moin,

[Lars Heuer on Sat, 08 Jul 2000 02:05:24 +0200]

>Hallo!
>Mich nervt diese Diskussion! Guido und ich haben uns beschwert /
>gebeten, unsere E-Mail-Adressen zu entfernen. Ein durchaus legitimer
>Wunsch, m.M. nach. Ok. die Liste ist vom Netz.

Das ist auch ein voellig legitimer Wunsch. Das gilt auch fuer Guido.
Und es waere sicher besser gewesen, dem einfach zu entsprechen und bei
den zwei entsprechenden Zeilen die Mailadressen und die Namen
auszusternen.
Das Problem hier war aber IMHO nicht die "Bitte", sondern 1. der
extrem aggresive Tonfall und 2. die etwas irrational gefuehrte
Diskussion hierueber.

>Alles in Butter, oder?
>Thomas wird es sich wohl beim naechsten Mal ueberlegen, ob er nochmal
>E-Mail-Adressen veroeffentlicht, oder nur die MUA. Ich denke, damit
>koennen alle leben; sowohl diejenigen, die Ihre Adresse nicht auf einer
>Website finden wollen, als auch die, die eine Statistik ueber die
>verwendeten MUA haben wollten.

Es ist nicht alles in Butter - ich fand die Auswertung z.B. ziemlich
interessant. Thomas wird sowas nicht mehr machen und das finde ich
schade.

Klar kann man darueber diskutieren, ob solche (statistisch
"aufgewerteten" Daten) veroeffentlich werden sollen und klar kann man
darum bitten, nicht mit Namen und Adressen veroeffentlicht zu werden.

Ob man dann allerdings eine so emotional gefaerbte Diskussion auf
einer so guten Liste fuehren muss...
Ich denke, das hat sehr viel mit Guidos Aggresivitaet zu tun.

Ich bin auf meinem Flame an Guido ebenfalls nicht stolz und habe mich
auch im Ton vergriffen. Dafuer entschuldige ich mich bei ihm und bei
der Liste und setze diesen Thread dann wahrscheinlich auf ignore.

Und Thomas empfehle ich, solche Statistiken einfach das naechste Mal
zu posten. 53k tun hier auch keinem mehr weh - vor allem wenn sie
solche Diskussionen vermeiden.

Liebe Gruesse und regt euch bitte alle wieder ab,
stefan "EOT" hofmann