Re: [Debian]:OT: PostgresSGL

On Thu, Jun 22, 2000 at 03:40:58PM +0200, David Buch wrote:
> davon habe ich jetzt leider noch nicht viel verstanden, hoffe, aber das
> das noch kommt, eines will ich aber noch wissen: Datensatzgröße auf 8kB
> beschraengt, was heißt das? Das man in eine Zelle nur 256 Zeichen
> schreiben kann? oder gar in der ganzen Tabelle?

Die Größe einen einzelnen Eintrags ist auf 8kB begrenzt. Wenn Du PHPLib
verwendest, kann das interessantwerden, weil die Session- und Userdaten
schnell größer werden.

> hmmm... weiß ich noch nicht genau, will eigentlich alles ausprobieren,
> allerdings nur mit einer Datenbank

Versuche die Datenbankzugriffe weitgehend unabhängig von der verwendeten
Datenbank zu halten. PHPLib bietet z.B. entsprechende Wrapper. Dann kann
man bei Bedarf einfach die Datenbank wechseln.

> naja, deutsch währe mir zwar lieber, ich schaus mir trotzdem mal an

Bei Postgres kann man froh sein, daß man überhaupt Doku hat. Das meiste
ist wohl im letzten halben Jahr entstanden. Davor sah das ganz ärmlich
aus.

> aeh, kann mir vielleicht jemand (weil das hier so OT ist), eine
> (allerdings deutsche) mailingliste empfehlen?

Nee, aber zu PHP und MySQL (ja, daß ist da ontopic) -> de.comp.lang.php

> warum? stimmt da was nicht? grammatikalisch? (bin leider nicht so gut
> in english)

"sometime" heißt doch "manchmal", oder? Was soll denn obiges bedeuten?

Christian

--
M$: Unsere Software von Morgen sorgt dafür, daß auf Ihrer Hardware
    von Morgen alles in gewohnter Geschwindigkeit funktioniert.