[Debian]:OT: PostgresSGL

hi

Ich würde mich gerne mal mit PHP im Zusammenhang mit Datenbanken
beschäftigen.

In den LinuxMagazinen 1/2000 und 2/2000 habe ich die Artikel ueber
MySQL gelesen. MySQL funktioniert bei mir aber irgenwie nicht, deshalb
wollte ich mir mal PostgresSGL anschauen.
Könnt ihr mir sagen wie verschieden diese beiden Datenbanken sind?
Ich bin totaler Neuling was Datenbanken betrifft. Habe also ueberhaupt
keine Ahnung wie man das macht, da sind mir solche Artikel wie im LM
sehr willkommen. Allerdings steht da nix von PostgresSQL und ich
braeuchte eine Schritt fuer Schritt Anleitung.
Weiß jemand, wo es soetwas gibt? Und am besten auf Deutsch, bin der
englischen Sprach leider nicht gut genug mächtig.

up to sometime and thx for any help

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (Potato), Linux, mutt/vi ... )  ! ! !