Re: [Debian]:Debian GNU/Linux 2.1

Am Tue, May 30, 2000 at 05:07:16PM +0200 schriebst du...

Hi,

[CD7 per apt-cdrom]
>E: Unable to locate any package files, perhaps this is not a Debian
>Disc

Kann es sein dass sich auf dieser CD die Sourcen befinden, genau wie
auf den von dir erwähnten anderen CDs? Dann findet apt keine Packete im
deb-Format und bricht deswegen ab?

>Kann ich die gewünschten Pakete (in diesem Fall: StarOffice) trotzdem
>mit apt-get installieren?

StarOffice dürfte kaum als deb-Datei vorliegen da es von Sun zwar
kostenlos weitergegen wird, allerdings iirc nur im Zusammenhang mit dem
eigenen Installer.

Du solltest auf der betreffenden CD ein tar.gz finden dass du ganz
normal entpackst ("tar xzvf staroffice.tar.gz" z.B. nachdem du das
File irgendwohin auf deine Platte gepackt hast) und dann die im
neu entstandenen Verzeichnis liegende setup-Datei startest ("./setup"
falls direkt aus dem Verzeichnis heraus).

CU
  David