Re: [Debian]:Debian GNU/Linux 2.1

On Tue, May 30, 2000 at 05:07:16PM +0200, juergenwitt@oberberg-online.de wrote:
: Ich melde mich mit einem Problem bei der Installation der
: LinuxLand-Version von Debian GNU/Linux 2.1.
:
: Seit 2 1/2 Monaten arbeite ich jetzt problemlos mit dem System... dafür
: erstmal ein großes Lob.
:
: Alle bisherigen Installationsvorgänge zufriedenstellend mit apt-get
: durchgeführt. Bisher habe ich jedoch nur Dateien aus den ersten 2 CDs
: installiert.

Das reicht ja ansich.

: Bei dem Versuch, die CD 7 mit Hilfe von apt-cdrom add in
: /var/state/apt/cdroms.list aufzunehmen, stoße ich auf folgende
: Fehlermeldung:
:
: E: Unable to locate any package files, perhaps this is not a Debian
: Disc

Das ist ein apt-Problem.  Bis einschliesslich APT-0.3.18 gibt's ein
Problem mit CDs, die nur Sourcen enthalten.  Sollte also fuer Dich nicht
das Problem sein.  Denn wenn nur Sourcen drauf sind, willst Du es
_jetzt_ wahrscheinlich nicht installieren ;-)   (0.3.18.1 schafft es
(ist aber nur auf unseren CDs drauf -- 0.3.19 hat das Problem dann auch
offiziell geloest (gibt's seit ca. 1 Woche))

: Ähnliche Ergebnisse kamen bei meinen Versuchen mit CD 3-6 heraus. Kann
: ich die gewünschten Pakete (in diesem Fall: StarOffice) trotzdem mit
: apt-get installieren?? Was mache ich falsch?

Ich weiss nicht, welche CDs Binaries enthalten und ich weiss auch nicht,
wie die SO-Installation gedacht ist.  Ich vermute, Du musst Das
SO-Archiv irgendwie auf Deine Platte kopieren (/tmp ??) und dann das
SO-Debian-Package installieren, das ist sicherlich nur ein Installer
fuer das Archiv.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--