[Debian]:Warum fehlen Treiber bei idepci (Was: Problem bei Potato-Installation)

Paul Seelig schrieb:

> Dein Posting illustriert deine unangemessene Herangehensweise an die
> Installation: Alles zu schwammig und unpräzise, um dir auf Basis
> dieser Informationen einen vernünftigen Ratschlag geben zu können.

Du hast vermutlich recht, ich probiere es jetzt noch mal
systematisch auf eigene Faust. Eines glaube ich aber gelernt zu
haben, und dessen Sinnhaftigkeit ist mir nicht klar - deswegen frage
ich dazu gleich mal weiter:

- Die "idepci"-Installationsdisketten sind auf "moderne" Rechner, die
kein SCSI brauchen, zugeschnitten (steht so in der readme)
- Wurde von diesen Disketten gestartet, wird als Kernel von der CD
auch die idepci-Version und die idepci-Version von drivers.tgz
(/dists/potato/main/disks-i386/current/idepci/drivers.tgz) geladen - ist
ja auch logisch.
- Darin  ist das Modul 3c59x nicht enthalten.
Soweit glaube ich es verstanden zu haben. Aber warum ist dies so?

Mein Rechner ist nicht der jüngste, die Netzwerkkarte ist grade das
modernste daran, aber er lief offensichtlich problemlos mit den idepci-
Startdisketten. Warum fehlt dann darin der Treiber für eine Reihe von
Netzwerkkarten, die wirklich nicht "unmodern" ist? Oder kann man
ihn irgendwie anders, als durch die Verwendung der Standard-
Startdisketten, dazu bringen, dieses Modul zur Auswahl zu stellen?

Ich habe das Install-pdf  durchgeschaut, aber nichts gefunden - die
html-Version wird vermutlich inhaltlich nichts neues bringen?

Ich hoffe, dieser Teil meiner Unklarheiten ist etwas weniger unklar
ausgedrückt.

Gruß, Frank
--
Es ist normal, anders zu sein