Re: [Debian]:Debian 2.2

* Frank Knappe <knappe@tu-harburg.de> [000521 16:49]:

> Im Moment habe ich u.a. zwei grosse Partionen fuer /usr und /opt.
> Bei meiner jetzigen Installation ist dabei /opt groesstenteils
> Ablageplatz. Wie wird bei 2.2 das Verhaeltnis /usr/local und /opt
> gehabt? Sprich, was kommt wohin? Ich wuerde sonst naemlich gerne
> mein /var vergroessern.

Debian benutzt weder /usr/local noch /opt. Hierzu kannst du auch den
Text des File Hierarchie Standards (FHS) aus dem Pakete debian-policy in
der Datei /usr/share/doc/debian-policy/fhs/fhs.txt.gz zu rate nehmen.

Wenn du /opt und/oder /usr/local für deine selbstkompilierte Software
verwenden möchtest, so kannst du dies tun. Ich würde vorschlagen einen
Link von /opt nach /usr/local/opt zu machen. Dann kannst du die /opt
Partition sparen oder nach /usr/local mounten.

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation