[Debian]:Re: Debian 2.2

On Sun, 21 May 2000, Roland Bauerschmidt wrote:

> Wenn du /opt und/oder /usr/local für deine selbstkompilierte Software
> verwenden möchtest, so kannst du dies tun. Ich würde vorschlagen einen
> Link von /opt nach /usr/local/opt zu machen. Dann kannst du die /opt
> Partition sparen oder nach /usr/local mounten.
Noch eleganter wäre es, wenn Du Dir mal anschautest, wie man
Debian-Pakete baut und Dir Deine eigenen Debian-Pakete bautest, die
dann natürlich in /usr liegen würden.  Wenn Du Dich nicht davor fürchtest
Software selbst zu kompilieren, ist es bis zum Debian-Paket auch kein
allzugroßer Schritt mehr und Du hast garantiert ein sauberes und
oredentliches System.

Viele Grüße

          Andreas.