Re: [Debian]:TMP-Partition: vfat ???

Hallo Holger,

At 10:56 30.04.2000 +0200, Holger Nassenstein you wrote
--------> This was the original Message:

>Leider nicht.

Ich entdecke immer mehr nette Tools die ich vorher NUR von Dos kannte.
Allmählich werden die Dos-Workstationen und -Server weniger.

>Hmm, mit DOS habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr formatiert.
>Du kannst natürlich auch mit mkfs.vfat formatieren, das geht
>blitzschnell. Dazu muss ein Script in /etc/init.d installiert werden,
>daß beim Kommando 'stop' aktiv wird und die Partition für DOS formatiert.
>Der richtige Zeitpunkt für das formatieren ist n a c h dem unmounten
>aller Dateisysteme.

mkfs.vfat habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber mkfs.msdos.
Und wenn ich keinen BadblockScan mache,
hat es eine sehr angenehme Geschwindigkeit.

Also ich habe jetzt zwei scripts die entweder msdos oder ext2 machen.

Und nun ich finde ich nicht die Datei, wo ich es eintragen muß...

H I L F E !!!

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...