Re: [Debian]:TMP-Partition: vfat ???

Hallo Ingo ;-))

>Ihr seid Euch im klaren darüber, daß es dann auf /tmp keine Rechte mehr
>geben wird, d.h. den geheimen Brief, den ihr mit mutt schreibt und
hinterher mit pgp
>verschlüsselt, kann jeder, der einen lokalen Zugang zu Eurem Rechner hat,
lesen.

>Aber bei einem Einzelplatzrechner zuhause ist das ja unproblematisch...
>
>Ingo

Das ist genau das, was ich meinte !!! - mit problemen.

DIE RECHTE !!!

Gut, ich bin alleine und wenn, dann ist nur meine Tochter da
und die hat ihre eigene Kiste.

Desweiteren weis/wusste ich nicht, ob es bei der verwendung
von vfat bei /tmp probleme mit programmen gibt, die RECHTE benötigen.

Ach ja, wann wird eigentlich /tmp geleert ???
Beim Hoch- oder beim Runterfahren des Rechners ???

Wenns beim Hochfahren ist, wie kann ich es aufs Runterfahren ändern ???

Danke für alle Auskünfte
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...