Re: [Debian]:TMP-Partition: vfat ???

>Eine Lösung wäre (wie in einer anderen mail) als Dateisystem
>unter Linux umsdos zu verwenden, das diese speziellen "Dateien"
>auch auf v?fat Partitionen verwalten kann.

Hmmm, wie installiert man eigentlich dann umsdos ???
ist das nur das modul das ich laden muß und dann in der
/etc/fstab eintrage oder gibt es da mehr noch zu bedenken ???

>Beim Hochfahren in der Datei /etc/init.d/bootmisc.sh.
>
>Du kannst die entsprechende Passage in eine Datei
>/etc/init.d/shutdownmisc.sh kopieren und diese von /etc/rc[06].d
>verlinken ("ln -s ../init.d/shutdownmisc.sh /etc/rc0.d/S38shutdownmisc.sh").
>Wichtig ist, daß diese Datei vor S..umountfs ausgeführt wird.

Gut, das werde ich sofort ausprobieren...
Hatte jetzt schon ein paar mal haufenweise Schrott
beim Wechseln der Festplatte auf der Partition.

Danke und schönen Abend

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...