Re: [Debian]:TMP-Partition: vfat ???

On Fri, Apr 28, 2000 at 10:24:45AM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,

> Frage:  Wenn ich meine 4 Festplatten (3x OS + 1x Daten) neu
>         partitioniere, kann ich dann einfach auf die hdb eine
>         512 MB Partition mit FAT16 anlegen (OK für WfW und Dos)
>         und diese unter Debian/GNU-Linux mit VFAT mounten ???

Ja, kannst Du. Es reicht aber FAT bei DOS < 7.x -  VFAT brauchst nur
nur bei W9x und dem drunterliegenden DOS Version 7.aufwaerts.
FAT ist ja auch nur irgend ein Filesystem. Jedes, welches Du local
mounten kannst, kannst Du auch als tmp nehmen.

>         Gibt es da irgendwelche Nachteile ???

Ja, eben die systemspezifischen, die FAT nun mal hat - ist eben nicht so
stabil wie z.B. ext2fs. Das sollte fuer tmp allerdings relativ irrelevant
sein, da dort ja sowieso nur temporeare Daten stehen.

Tschuesz
	Steffen