Re: [Debian]:Eudora Mailboxen ==> Linux-Mailboxen

At 16:32 26.04.2000 +0200, Heiko Schlittermann you wrote
--------> This was the original Message:

Nee, ich meinte das vorherige und das sieht dann so aus:

>From ???@??? Wed Apr 26 19:34:11 2000

BlaBlah

Date: Wed, 26 Apr 2000 16:32:32 +0200
From: Heiko Schlittermann <heiko@schlittermann.de>
To: debian-user-de@jfl.de
Subject: Re: [Debian]:Eudora Mailboxen ==> Linux-Mailboxen

>: ;-))
>: Ich brauche einen Mail-Klienten der unter DOS, WfW und Linux läuft !!!
>
>Mutt ist schneller als alle anderen mir bekannten (vergleichbar nur mit
`elm').
>Ist es nicht einfacher, auf Deinem DOS einen telnet-Client zu installieren
und
>dann damit auf dem Linux die Mail zu bearbeiten?

Ich habe hier zwei Telnet-Clienten, die mit MS-Client arbeiten,
aber die crashen den Rechner, wenn ich E-Mails mit mehr als 32 kB erwische.

Ich versuche es gerade mal mit PC-NFS fon SUN und lese dann die Mailboxen
ganz normal mit einem modifizierten Editor...

Na ja, eine sendmail Funktion ist in Watt-32 drin und wenn ich die E-Mails
lese, (ist ja nur ein auffrisierter Mail-Box-Browser) kann ich einfach den
From-Header extrahieren und mit der Sendmail-Function antworten.

MMNC ist grafisch und funktionsmäßig vollends auffrisiert, aber ich muß
mich jetzt erst mal auf die Grundfunktionen beschränken wie Mail senden,
mail abholen, Addressbuch, Mailbox-Verwaltung. Die rund 48 zusatzfunktionen
sind derzeit alle gegraut... (Aber gibt einen vorgeschmack, was ich vorhabe.

Vieleicht schmeiße ich das Simpel-Teil auf meine Dos-Web-Seite.

Michelle

P.S.:   Die RFC's zu SMTP, POP3 und MIME sind aber auch caotisch !!!
        (Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man den E-Mail-
        Christbaum macht oder erkennt.

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...