Re: [Debian]:Eudora Mailboxen ==> Linux-Mailboxen

Hallo Heiko,

At 22:35 25.04.2000 +0200, Heiko Schlittermann you wrote
--------> This was the original Message:
>On Tue, Apr 25, 2000 at 06:55:40PM +0000, Michelle Konzack wrote:
>: Hallo ihr da !!!

<SCHNIP>

>Ich denke, Eudora wird die Mails wie fast alle MUAs
>ablegen, also je Mailbox eine grosse Datei, die Mails getrennt durch
>die From_--Zeile.  (Also die mit ``From'' _ohne_ Doppelpunkt.)
>
>Eine alternative Form ist ein ^A als Trennzeichen.
>
>Schau Dir einfach mal so eine Eudora-Mailbox-Datei an oder schick' uns
>die ersten 3 .. 4 Zeilen.

Genau ist so...

>: Ach ja, ich werde warscheinlich mit Pine arbeiten...
>: ...funzt unter Dos wie eine abgesengte S..
>
>Versuch' ruhig auch mal ``mutt'', ob's den fuer DOS gibt, weiss ich
>nicht, aber sicher willst Du das auch nicht wirklich unter DOS
>betreiben.

;-))

Ich brauche einen Mail-Klienten der unter DOS, WfW und Linux läuft !!!

Na ja, habe hier einen NFS (mit Packet-Driver unter Dos) installiert
und kann jetzt von allen Workstationen die Mail lesen und schreiben...

Na ja, ich will aber lieber einen NFS unter Debian und sowas wie
fetchmail mit mail-sortierung auf die Boxen, aber da komme ich noch
nicht so klar.

Dazu sei angemerkt, das wenn ich Eudora unter WfW verwende rund 70%
Systemresourcen benötigt werden...

...auch wenn ich nur eine einzige Mailbox lesen will.

Ach ja, ich hatte ja mal erwähnt, das ich am Programmieren eines
grafischen Mail-Clienten (für Dos, Windows und Linux) bin...

Habe das Teil jetzt gesplittet (mail-fetch, mail-filter, mail-reader)
und funzt ganz gut unter Dos und WfW...

Wenn ich es jetzt noch für Linux hinbekommen...
aber da habe ich probleme mit vgalib (oder so ähnlich)...

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...