Re: [Debian]:Mysql und PHP

On Sat, 22 Apr 2000, Martin Schulze wrote:

> Die Fehlermeldung verstehen!
>
> "undefined function" heisst: Die Funktion gibbet nich.  Wieso?
> Weil das .so nicht eingebunden wurde.  Ergo: wie einbinden?
> Konfiguration von php finden und dort einstellen oder mit dl('') einbinden.

Erstmal danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt in /etc/php3/apache/php3.ini die extension fuer mysql.so
eingebunden und jetzt laueft es.
Eine Frage stellt sich mir jetzt aber immer noch. Sollte dieser Eintrag
nicht lieber schon bei der Installation der entsprechenden PAkete gemacht
werden (php3-mysql).

Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.