[Debian]:Re: Mysql und PHP

Frank Knappe wrote:

> Erstmal danke fuer die schnelle Antwort.
> Ich habe jetzt in /etc/php3/apache/php3.ini die extension fuer mysql.so
> eingebunden und jetzt laueft es.
> Eine Frage stellt sich mir jetzt aber immer noch. Sollte dieser Eintrag
> nicht lieber schon bei der Installation der entsprechenden PAkete gemacht
> werden (php3-mysql).

Meiner Ansicht nach ja.  --> Bitte auch einen Bugreport schreiben.
Gleiches gilt fuer pgp3-pg, php4-* etc.

Anders als bei normalen Debian-Paketen funktionieren diese nicht
direkt nach der Installation, das ist verwirrend - und definitiv
unerwartet bei Debian.

Wenigstens in /usr/doc/php3-mysql sollte ein Hinweis stehen, dass
man die Bibliothek so einbindet.  Wenn man's nicht weiss, sucht
man sich erst einmal einen Wolf (sorry, ging mir auch so, hab's
bloss selbst herausgefunden).

Gruesse,

	Joey

--
The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum

Please always Cc to me when replying to me on the lists.