[Debian]:Re: mutt und mailbox

Hallo Ulrich!

Ulrich Wiederhold schrieb am Samstag, 22. April 2000:

> wie kann ich mutt sagen, daß er nicht in /var/spool/mail/username nach
> neuen Mails sichen soll, sondern im Verzeichnis ~username/mail/inbox,
> wo ich die Mails per procmail einsortiere?

Normalerweise ist das in den Sourcen so vorgesehen, dass er im
default-Path /var/spool/mail seine Mailbox sucht. Deshalb wird
Dir auch ein 'mutt -v' diesen Pfad benennen. Also entweder biegst
Du in den Quellen diesen Pfad um oder Du legst einen link (eine
verdammt unsaubere Lösung!!)

	ln -s /var/spool/mail/<username> ~<username>/Mail/inbox

Besser, Du nutzt *zusätzlich* das folder-setting und die mailboxes
Definition in Deinem ~/.muttrc file. Wenn dann in Deiner Mailbox
im default-Path nichts (Neues) ist, dann würde mutt Dir die von
Dir definierten Boxen im folder anzeigen, die neue Nachrichten
enthalten. Dies bestimmt man z.B. mittels:
#

unlists *       # remove all old entries first

#
# mailboxes filename [ filename ... ]
# (check the files for new mails.  Space cycles between them)
#
mailboxes ! =inbox =uwie =debian-user-de =debian-private =debian-changes \
			=debian-mentors =debian-devel-announce =debian-policy \
			=debian-events-de =mutt-dev =mutt-users =outbox =sentmail

Grüße und frohes Osterfest!
Wilhelm
--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\