[Debian]:Re: Mysql und PHP

Frank Knappe wrote:

> 			Hallo !
>
> Ich verscuhe gerade mit dem Zusammenspiel PHP und Mysql etwas
> herumzuspielen. Allerdings funktioniert schon das einfachste nicht.
>
> Folgende Zeile verursacht
> $link = mysql_connect(localhost, user, pass);
>
> verursacht folgende Ausgabe:
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
> /var/www/test/testdb.php3 on line 6
>
> Verwendetes System ist slink mit allem was nach PHP, apache, mysql
> aussieht installiert.
>
> Wo muss ich hier nach einem Fehler suchen?

Die Fehlermeldung verstehen!

"undefined function" heisst: Die Funktion gibbet nich.  Wieso?
Weil das .so nicht eingebunden wurde.  Ergo: wie einbinden?
Konfiguration von php finden und dort einstellen oder mit dl('') einbinden.

Regards,

	Joey

--
The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum