[Debian]:Mysql und PHP

			Hallo !

Ich verscuhe gerade mit dem Zusammenspiel PHP und Mysql etwas
herumzuspielen. Allerdings funktioniert schon das einfachste nicht.

Folgende Zeile verursacht
$link = mysql_connect(localhost, user, pass);

verursacht folgende Ausgabe:
Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
/var/www/test/testdb.php3 on line 6

Verwendetes System ist slink mit allem was nach PHP, apache, mysql
aussieht installiert.

Wo muss ich hier nach einem Fehler suchen?

PS. Ein neues mysql laesst sich leider auch nicht kompilieren :-(

P+0 Das Spiel beginnt.
Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.