[Debian]:Netscape-Schrift unter KDE

Hallo,
in meiner ~/.Xresources habe ich folgendes :
Netscape*documentFonts*xResolution*iso-8859-1: 100
Netscape*documentFonts*yResolution*iso-8859-1: 100
Damit habe ich eine für mich befriedigende Schriftgröße im Netscape.
Nun habe ich gestern auf dem PC meiner Freundin festgestellt,das dort
dieser Eintrag nichts bewirkt,wenn KDE 1.1.2 läuft.Unter Windowmaker
dagegen funktioniert's.
Woran könnte das liegen ?
Vielen Dank schon einmal.

Ciao