[Debian]:Re: Netscape-Schrift unter KDE

On Wed, Apr 19, 2000 at 02:09:13PM +0200, Harry Peckmann wrote:

> Netscape*documentFonts*xResolution*iso-8859-1: 100
> Netscape*documentFonts*yResolution*iso-8859-1: 100

Wenn man dann die Fontgröße runterschraubt, sieht das ganz annehmlich aus,
ja. Das Problem ist jetzt allerdings folgendes:

Eine (leider) erstaunlich hohe Anzahl an Websites, u.a. userfriendly.org,
macht sich einen Spaß daraus "<font face="verdana, arial, helvetica">" zu
benutzen. Verdana als TTF mit dem neuen xfs ist so riesig, daß man die
Seite überhaupt nicht mehr vernünftig lesen kann. Sobald ich aber verdana
aus der Fontliste entferne, nimmt Netscape offensichtlich seine eigene
interne Fontliste und ersetzt den Font da durch irgendwas, was VIEL zu
klein aussieht und auch noch monospaced ist - ich denke fast, es ist
Terminal oder sowas.

Wie bring ich Netscape bei, daß er statt Verdana Helvetica benutzen soll,
aber ANSONSTEN alle Fonts der Seite schon darstellen soll - oder
alternativ, wo krieg ich eine verdana.ttf, die nicht doppelt so groß ist
wie die restlichen Fonts?

--
ciao, Jens                                   http://www.pinguin.conetix.de
jbenecke@web.de                                  http://www.hitch-hiker.de