Re: [Debian]:apt / dpkg

On Thu, Apr 13, 2000 at 07:12:53PM +0000, Tobias Kluge wrote:
> Nee, ihr versteht mich alle nicht! Also:
> :~$ dpkg --get-selections
> [...]
> xsysinfo                                        deinstall
> xterm                                           deinstall
> xtoolwait                                       deinstall
> [...]
> Die habe ich bestimmt nicht zum deinstallieren angewählt!
> Wie kann ich die wieder auf "behalten" (oder so ähnlich) zurücksetzen?

dpkg --get-selections > foo.tmp
sed 's/deinstall/install/g'  foo.tmp > foo.tmp.1
dpkg --get-selections < foo.tmp.1

das Pettern für sed ist evtl anzupassen (falls in einem Paketnamen
'deinstall' vorkommt - man weiß ja nie). Ich kenn mich mit den
sed-Regexp nicht so aus. Und alles durchpipen geht wohl nicht wegen
einem Lock der dpkg-Datenbank. Denk ich mir mal so. Ausprobieren werd
ich das jetzt nicht. :o))

bye
Christian

--
Ich habe eine Menge Geld für Sauferei, leichte Mädchen und schnelle Autos
ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verplempert.