[Debian]:Re: OT: Stefan Münz (SELFHTML) abgemahnt wegen "Expl* rer"

Da von allgemeinem Interesse, denke ich, etwas Aufklärung meinerseits ist
hier nicht fehl. Wenns zu einem Riesenthread wird, klinke ich mich ab.

http://www.symicron.de/04.html

> Wenn ich einen Link auf die MS-Corporation mache, auf der ich den
> IE-Explorrer runterladen kann, dann währe das auch illegal.
> MS müßte sogar seinen "Internet Explorrer" umbenennen...

Nein. Microsoft zahlt seit Jahren stillschweigend ein paar zigtausend
Mark(*) pro Monat an Lizenzgebühren.

(*) gerüchteweise

> Die Abmahnungen sind einwandfrei illegal !!!

Überzeug unseren Freiherrn v.G. davon.

Das ist übrigens derjenige, der damals auch kleine Computerhändler
abgemahnt hat (natürlich kostenpflichtig - unter 2kDM lief da nix), die
Mainboards mit den TRITON Chipsatz verkauft haben - denn TRICON ist ein
eingetragenes Warenzeichen (C statt T, kein Fehler) und das "sei
verwechselbar").

Auf die Idee gekommen, daß die MainboardHERSTELLER da vielleicht eher
verantwortlich wären, ist er bestimmt - aber die haben eine schlagkräftige
Rechtsabteilung, und kleine Computerhändler kann man besser abzocken.

> Ich bin noch immer an meinem Fernstudium (per Internet) für
> "Internationales Wirtschafts- und Strafrecht" an der UCLA und leider
> bekomme ich wegen einiger Problem mit dem deutschen Staat auch keine
> Zulassung, ansonsten würde ich das Übernehmen.

;-) melde Dich doch bei freedomforlinks.de

> Das magister werde ich diesen Sommer abschließen, brauche allerdings
> jemanden, der meine Diplomarbeit in einwandfreies englisch übersetzt.
> :-/

wie lang wird die? :)

> -- Linux rebootet man in drei Fällen: Neuer Kernel, neue
> (Board-)Hardware, Stromausfall....
>
> Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen: Schutzverletzung,
> Bluescreen, keinen Bock...

=)

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");