Re: [Debian]:an die vim - Freunde

On Wed, Apr 12, 2000 at 08:37:07PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Hallo Andreas!

> Sowas ähnliches habe ich hier in meiner .vimrc (ist aus der
> vimrc von Sven Guckes). Da ist zwar die Cursor-Position und
> nicht die Char-Position (was immer Du darunter verstehen magst)
> angegeben.
> -----------------------> Beißkante <------------------------
> "       Adding color through UserN groups:
> set   statusline=%1*[%02n]%*\ %2*%F%*\ %(\ %M%R%H)%)%=%3*Pos=<%l,%c%V>%*
> [...]

 Ok, dann steht's unten in der Statuszeile, das geht auch mit
 ":ruler"... das hilft mir nicht ganz

 Ich sag mal kurz worum es geht. Ich hab' hier eine Menge von
 Dateien und ich möchte, wenn ich die Dateien beim nächsten mal
 öffne, dass der Curser da steht wo er stand als ich die Datei
 geschlossen habe. Wenn ich die Zeilenzahl nicht rausbekomme,
 dann weiß ich nicht wie ich das machen soll ohne eine Marke in
 die Datei zu schreiben. (so mache ich es im übrigen jetzt,
 allerdings registriert meine Backupsoftware dann immer eine
 Änderung in der Datei und nimmt sie neu ins Backup auf...)

  -viele Grüße-
  Andreas.

--
      \ /