[Debian]:Sendmail das rauswählen abgewöhnen

Hi Liste

Ich habe hier Slink mit dem dazugehörendem sendmail rennen.

Nun verhält es sich so, daß sendmail bei jeder Mail die ich beantworte
eine Verbindung zum Internet öffnet.

Ich habe angegeben keinen DNS zu verwenden.

Kann ich sendmail diese Abart abgewöhnen und wenn wie ?

Gestartet wird der Bursche mit /usr/sbin/sendmail -- -bd -q 10

steht so zumindest in der Datei /etc/init.d/sendmail drin

cu

Stefan