[Debian]:Re: E-mail Probleme

Stefan Meister <stefan@wtal.de> wrote:

> Ich habe einen Eintrag in der /etc/genericstable vorgenommen :

> stefan	stefan.meister@wtal.de

> Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Wenn ich das Verhalten von Sendmail richtig deute, dann funktioniert
die genericstable nur dann, wenn der Mailreader _kein_ From: erzeugt.
Wie man das Pine klarmachen soll, kann ich Dir leider nicht sagen, bei
Mutt sollte ein

unset use_from

im muttrc ausreichen. Alternativ kannst Du bei Mutt natürlich auch das
From: immer erzeugen lassen, also

my_hdr From: Stefan Meister <stefan.meister@wtal.de>

Mit letzterem kannst Du dann auch recht problemlos Dein zweites
Problem lösen:

> Ich habe 2 E-mailadressen. Die 2. lautet stefan.meister@web.de

> Wie kann ich das Einstellen, wenn ich auf eine Mail an ...@web.de
> antworten will die Adresse stefan.meister@web.de zu benutzen.
> Gleiches natuerlich bei ...@wtal.de

send-hook . 'my_hdr From: Stefan Meister <stefan.meister@wtal.de>'
send-hook @web\\.de 'my_hdr From: Stefan Meister <stefan.meister@web.de>'

(also wtal.de als Default und bei Mails an web.de die web.de-Adresse
verwenden).

Tschoeeee

        Roland