[Debian]:Router für verschiedene Internet-Zugriffe

Hallo,

mein neuer Router muß sich auch mobil bewähren, das heißt,
Internet-Zugänge wie Netzwerk mit DHCP oder fester IP, PPP
oder ISDN beherrschen.

Ich habe jetzt folgendes Installiert:

ttyS1   Dr.Neuhaus Cybermod 28.8 (selbstgebastelte interne Version)
ttyS2   USR Courier-I 56k ISDN/V.90 intern

eth0    3c509-Combo     Internet-Zugang
eth1    3c905-TX        public Netzwerk
eth2    3c905-TX        private Netzwerk
eth3    3c905-TX        secure Netzwerk

Nun meine Frage:    Ist es möglich, das man durch auswählen eines
                    Startup-Scriptes den Internet-Zugang festlegen
                    kann ???

                    Ich meine nicht on the fly, sondern da ich in
                    der initd einfach ein script eintrage, das mir
                    den passenden Internet-Zugang verschaft

                    Geplante scripts währen z.B.:
                        1)      CyberCable      DHCP
                        2)      CyberCable      fix
                        3)      CalvaCom        PPP
                        4)      Baden-OnLine    ISDN

Ich will nicht andauernd in der Installation herumpfuschen müssen.
Denn normalerweise kann ja der Internet-Zugang sogar dynamisch
aufgerufen werden.

Ach ja, desweiteren möchte ich ein Zweites Script haben, das mir die
beiden Modems (PPP und ISDN) in die andere Richtung schaltet, also
so das ich mich von außerhalb einwählen kann.

Danke für eure Hilfe

Michelle

P.S. 1: Der neue Router wird bei mir im Motorcaravan eingebaut !!!

P.S. 2: Wave-LAN für den Hausbetrieb habe ich mittlerweile gefunden...

        Kann mir aber jemand sagen, wo ich ISP-Taugliche Wave-LAN
        bekomme, ich meine die Dinger mit 10 Watt Leistung und 8 km
        Reichweite... schade, in den USA und Australien sind 50 Watt
        erlaubt (30 km Reichweite)

        Sollte ein Sender mit 8-32 Clienten sein.